Software für Zeitwirtschaft

Erlebe, wie einfach Arbeitszeit­verwaltung ist

Sorge für eine mühelose Arbeitszeiterfassung und Auswertung mit TimeMonkey – deiner Software für ein effizientes Personalmanagement.

  • Behalte stets den Überblick mit tagesaktuellen Arbeitszeitkonten
  • Sag manuellen Berechnungen ade - TimeMonkey aktualisiert das Stundenkonto vollautomatisch unter Berücksichtigung aller Abwesenheiten
  • Bleib flexibel, dank unterschiedlicher Arbeitszeitmodelle und Berechnungslogiken
Software für Zeitwirtschft

Alle Funktionen in einem Programm

TimeMonkey vereint alle wichtigen Funktionen für deine Zeitwirtschaft in einer Software

Echtzeitübertragung der Arbeitszeiten
Echtzeitübertragung

Zeitstempel werden sofort übertragen und im Arbeitszeitkonto berücksichtigt

Software für Zeitwirtschaft
Vorbereitende Lohnbuchhaltung

mit Monats- und Jahresausauswertung

Berücksichtigung von Stundengutschriften
Stundengutschriften

z.B. bei Urlauben dürfen keine Minusstunden entstehen

Zeitwirtschaft mit Mitarbeiterzugang
Mitarbeiterzugang (optional)

für ein transparentes Arbeitszeitkonto

Software für ein aktuelles Arbeitszeitkonto

Tagesaktuelles Arbeitszeitkonto

Behalte mit TimeMonkey spielend leicht den Überblick über die Arbeitszeiten deines Teams. Unser System aktualisiert vollautomatisch wichtige Kennzahlen wie Arbeitszeit, Urlaubs- und Krankheitstage sowie Über- und Minusstunden. Erfasste Zeitstempel werden sofort übertragen, sodass du immer auf dem neuesten Stand bist.

Ausführliche Monats- und Jahresauswertung

Sehe auf einen Blick, wie viele Stunden deine Mitarbeitenden an welchen Tagen gearbeitet haben, wie sich das Stundenkonto berechnet und wie viele Überstunden oder Minusstunden zum Ende des letzten Monats angefallen sind. Mit TimeMonkey hast du alle wichtigen Informationen immer griffbereit und kannst die Monats- und Jahresauswertungen mit einem Klick an deinen Steuerberater versenden.

Monatsansicht der Software für Zeitwirtschaft
Abwesenheiten für Stundengutschriften

Stundengutschriften für Abwesenheiten

Für korrekte Arbeitszeitkonten ist die Berücksichtigung aller Abwesenheiten essentiell. TimeMonkey ermöglicht dir eine unkomplizierte Erfassung von Urlauben, Krankheitstagen und weiteren Abwesenheiten, wobei die Stunden automatisch gutgeschrieben werden. Außerdem hast du die Möglichkeit, deinen Mitarbeitenden zu gestatten, über ihren eigenen Zugang Urlaubstage selbstständig zu beantragen – das spart dir Zeit und erleichtert die Urlaubsplanung.

Maximaler Komfort mit Funktionen für ein akkurates Arbeitszeitkonto

Ob wöchentliche oder monatliche Arbeitszeit (zum Beispiel im Minijob), TimeMonkey bietet dir die Möglichkeit, unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und Berechnungslogiken zu verwenden. Du wünschst dir Funktionen wie einen automatischen Pausenabzug oder die Arbeitszeit soll morgens erst ab einem bestimmten Zeitpunkt starten? Mit TimeMonkey kein Problem - Optionen wie diese ermöglichen dir eine passgenaue Anpassung an deinen Arbeitsalltag.

Funktionen für Zeitwirtschaft
Transparenz dank Mitarbeiterzugang

Transparenz für dein Team dank Mitarbeiterzugang

Sorge für Transparenz und spar dir ständige Rückfragen: Deine Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeiten mit ihrem persönlichen Zugang selbst im Blick behalten und auf Wunsch sogar Urlaub oder Abwesenheiten direkt beantragen. Lade hierzu einfach deine Mitarbeitenden ein und lege ihre Berechtigungen fest.

Jetzt TimeMonkey erleben

Teste jetzt den kompletten Funktionsumfang von TimeMonkey unverbindlich und kostenfrei für 14 Tage!

Der Test der Pro Version endet nach 14 Tagen automatisch. Es ist keine Kündigung erforderlich. Nach dem Test wird die Lizenz ohne aktiven Kauf automatisch von Pro auf Basic zurückgestuft.

Die beste Wahl für Zeiterfassung und Zeitwirtschaft

Der beste Support ist der, den man nicht braucht! Mit unserer Lösung bist du zu jeder Zeit unabhängig und falls du mal nicht weiter weißt, sind wir für dich da.

Software für Zeiterfassung
Unabhängig vom Elektriker

mit iPhone und TimeMonkey iOS App

Software für Zeiterfassung

für ein flexibeles und einfaches Arbeiten jederzeit

Software für Zeiterfassung
Support durch echte Menschen

die dich gerne unterstützen

Serverstandort Deutschland
Kontinuierliche Backups
DSGVO Siegel
Made in Germany Siegel
3 fach Redundanz

TimeMonkey Pro jetzt 14 Tage unverbindlich testen

Registriere dich jetzt und verwandle dein Personalmanagement in einen schnellen, stressfreien Prozess, mit dem dein Team noch produktiver durchstartet

TimeMonkey Basic

für 0€

  • icon HäkchenZeiterfassung mit deinem Standort-iPhone und TimeMonkey iOS-App als Stempeluhr
  • icon HäkchenBeliebig viele Mitarbeiter anlegen
  • icon HäkchenBeliebig viele Zeitstempel erfassen
  • icon HäkchenZeitstempel in Echtzeit in Webapp einsehen
  • icon HäkchenStempel der Monatsauswertung als CSV exportieren
  • icon HäkchenMit MonkeyMed Account auch andere MonkeyMed Apps nutzen
  • icon Häkchen100% DSGVO konform
  • icon HäkchenAusführliches Handbuch

Registriere dich jetzt und nutze die Zeiterfassung mit TimeMonkey Basic kostenlos. In den ersten 14 Tagen kannst du zusätzlich TimeMonkey Pro kostenlos testen.

Ohne eine aktive Lizensierung von TimeMonkey Pro wird die Lizenz automatisch in TimeMonkey Basic zurückgestuft.

TimeMonkey Pro

360€ pro Jahr pro Standort zzgl. USt

icon HäkchenAlle Funktionen aus TimeMonkey Basic

Arbeitszeiterfassung und -auswertung
mehr anzeigen

  • HäkchenZeitstempel korrigieren
  • HäkchenOption: Automatischer Abzug gesetzlicher Pausenzeiten
  • HäkchenTagesaktuelle Über- und Minusstunden
  • HäkchenSollarbeitszeit nach fester Wochenarbeitszeit oder Monatsarbeitszeit berechnen
  • HäkchenStundenauszahlung auf Monatsebene verbuchbar
  • HäkchenOption: Übertrag an Über-/Minusstunden aus dem letzten Jahr
  • HäkchenOption: Übertrag an Resturlaub aus dem letzten Jahr
  • HäkchenMonats- und Jahresauswertungen als PDF exportieren
  • HäkchenArbeitszeitauswertung per E-Mail an Steuerberater versenden
  • HäkchenArbeitszeitauswertung per E-Mail an Mitarbeiter versenden
  • HäkchenAusgewählten Mitarbeitern Webapp Self-Service Stempeln erlauben

Schichtpläne
mehr anzeigen

  • iconSchichtpläne für das gesamte Team erstellen
  • iconSchichtpläne wochenindividuell verwalten
  • iconUrlaubskollisionen bei der Schichtplanung anzeigen
  • iconVorlagen für Schichtpläne erstellen
  • iconOption: Startstempel zählen erst ab der eingeplanten Zeit

Abwesenheiten
mehr anzeigen

  • iconAbwesenheiten mitarbeiterindividuell verwalten
  • iconStundengutschriften in Arbeitszeitauswertung berücksichtigen
  • iconUrlaubseinträge erstellen inkl. Übersicht des Urlaubskontos
  • iconStandorturlaub für alle Mitarbeiter planen
  • iconUnbezahlten Urlaub ohne Stundengutschrift planen
  • iconKrankheitseinträge erstellen inkl. Übersicht der Fehltage
  • iconArbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hochladen
  • iconBezahlte und unbezahlte Weiterbildungen planen
  • iconBerufsschule mit Block- oder Teilzeitunterricht planen
  • iconBezahlten oder unbezahlten Freizeitausgleich planen
  • iconFeiertage des Bundeslandes werden automatisch berücksichtigt
  • iconFeiertagsgutschriften können angepasst werden
  • iconSonderfeiertage können hinterlegt werden
  • iconOption: Mitarbeitenden erlauben Urlaubsanträge zu stellen
  • iconOption: Mitarbeiteranträge auch für Weiterbildung, Freizeitausgleich und Krankheitstage aktivierbar
  • iconKurzarbeit planen

Aufgabenmanagement
mehr anzeigen

  • iconAufgaben erstellen und Mitarbeitern zuweisen
  • iconMitarbeiter sehen fällige Aufgaben beim Ein- und Ausstempeln
  • iconMitarbeiter können Aufgabe nach dem Stempeln abhaken
  • iconEchtzeitsynchronisation zwischen TimeMonkey iOS-App und Webapp

Recruiting
mehr anzeigen

  • iconEine Karriereseite erstellen
  • iconMitarbeiterbewertungen einholen und ausgewählte Bewertungen auf der Karriereseite veröffentlichen
  • iconBeliebig viele Stellenausschreibungen erstellen
  • iconStellenausschreibungen werden beim Veröffentlichen automatisch auch bei Google Jobs veröffentlicht
  • iconMitarbeiter-Empfehlungsprogramm mit individuellen Links nutzen, um mehr passende Bewerbungen durch Mitarbeiterempfehlungen zu erhalten
  • iconOnline Bewerbungen mit konfigurierbaren Fragebögen
  • iconBewerber-Übersicht mit Notiz-Möglichkeit und Status der Bewerbung

Digitale Personalakte
mehr anzeigen

  • iconPersönliche Angaben wie Notfallkontakt und persönliche Kontaktinformationen hinterlegen
  • iconBerufliche Angaben wie Angaben zum Arbeitsverhältnis, reguläre Arbeitszeiten, berufliche Eigenschaften oder Vertreter hinterlegen
  • iconWichtige Mitarbeiter-Dokumente wie Arbeitsverträge oder Sondervereinbarungen verwalten
  • iconAlle TimeMonkey Einstellungen wie Mitarbeiter-Pin oder Mitarbeiterzugang verwalten und das Self-Service Stempeln individuell aktivieren oder deaktivieren

Verwaltung
mehr anzeigen

  • iconKalenderübersicht aller/einzelner Mitarbeiter-Aktivitäten
  • iconEntscheiden, ob Urlaubsanträge, Weiterbildungen, Freizeitausgleich oder Krankheitstage durch Mitarbeitende beantragt werden dürfen
  • iconMehrere Standorte verwalten

Benutzerberechtigungen
mehr anzeigen

  • iconVier Berechtigungsstufen
  • iconAccountinhaber:in mit allen Berechtigungen für alle MonkeyMed Apps
  • iconMitarbeiterlogin mit Leseberechtigung der eigenen Daten in TimeMonkey
  • iconAdministratoren mit allen Berechtigungen in TimeMonkey
  • iconStandortzugang mit Leseberechtigung des Dashboards und der Aufgaben in TimeMonkey

Die TimeMonkey Pro Lizenz kannst du in den Einstellungen von TimeMonkey buchen.

TimeMonkey Enterprise

ab 3.500€ pro Jahr pro Standort zzgl. USt

icon HäkchenAlle Funktionen aus TimeMonkey Basic und TimeMonkey Pro
icon HäkchenKundenindividuelle Funktionsanpassungen und -erweiterungen

Anforderungsanalyse
mehr anzeigen

  • check iconWir führen gemeinsam einen Workshop durch, indem wir Ihre Anforderungen detailliert aufnehmen.
  • check iconWir dokumentieren alle Ihre Anforderungen sorgfältig und erstellen eine umfassende Anforderungsspezifikation.

Projektplanung
mehr anzeigen

  • check iconWir entwickeln einen detaillierten Projektplan, der Zeitlinien, Meilensteine, Ressourcen und Verantwortlichkeiten enthält.
  • check iconGemeinsam definieren wir den Umfang des Projekts und klare Ziele.

Design und Prototypen
mehr anzeigen

  • check iconWir erstellen Designkonzepte und Prototypen, damit du eine Vorstellung von der geplanten Lösung erhältst.
  • check iconIhr Feedback arbeiten wir gerne ein.

Entwicklung
mehr anzeigen

  • check iconUnser Team führt die eigentliche Softwareentwicklung durch und implementiert.
  • check iconDeine individuellen Funktionen und Anpassungen werden gemäß deinen Anforderungen umgesetzt.

Testing und Qualitätssicherung
mehr anzeigen

  • check iconWir führen umfassende Tests durch, um sicherzustellen, dass die entwickelte Software fehlerfrei und stabil funktioniert.
  • check iconNach Abschluss der Tests wird dir ein Testaccount freigeschaltet.

Go-Live und Schulungen
mehr anzeigen

  • check iconNach deiner Abnahme werden die Funktionen für deinen Account freigeschaltet.
  • check iconWir bieten dir individuelle Schulungsprogramme zu den neuen Funktionen an.

Abschluss und Dokumentation
mehr anzeigen

  • check iconZum Abschluss des Projekts erstellen wir alle notwendigen Dokumentationen.
  • check iconDu erhältst alle erforderlichen Unterlagen für die weitere Nutzung.

Lass uns einen Termin vereinbaren, um deine spezifischen Anforderungen zu besprechen.

TimeMonkey NFC-Schlüsselanhänger kannst du in den Einstellungen von TimeMonkey bestellen (25€ pro 5 Stück zzgl. Versand).

Einfach selbst registrieren und direkt starten

Wir begleiten dich auf deinem Weg mit Erklärvideos, einer online Dokumentation und Support durch echte Menschen

TimeMonkey ist in wenigen Minuten eingerichtet

1Registrieren

Lege einen MonkeyMed Account und deinen ersten Standort an. Falls du bereits einen MonkeyMed Account besitzt, kannst du dich damit anmelden.

Registrierung

2Mitarbeitende anlegen

Füge deine Mitarbeitenden hinzu und lege für sie Pin-Codes für die Zeiterfassung fest.

Mitarbeiter anlegen

3App installieren

Richte deine Stempeluhr ein, indem du die TimeMonkey iOS App auf dem Standort-iPhone herunterlädst und dich mit deinem MonkeyMed Account anmeldest.

iPhone iOS Installation

4Zeiten erfassen

Mitarbeiter stempeln über einen persönlichen Pin-Code. Keine Lust auf Pin-Codes? Du kannst auch NFC-Schlüsselanhänger verwenden.

iPhone Stempeluhr

Du möchtest mehr Funktionen nutzen? In unserer Dokumentation findest du ausführliche Anleitungen zu allen Funktionen.

Video-Tutorial anschauen

Schau dir unser Video-Tutorial an. Von der Registrierung bis zum ersten Zeitstempel ist hier jeder Schritt erklärt.

Du möchtest mehr Funktionen nutzen? Zu vielen Funktionen findest du ausführliche Erklärungen in unseren Video-Tutorials.

Entdecke weitere Funktionen von TimeMonkey

Neben Zeitererfassung und Zeitwirtschaft bietet TimeMonkey weitere Funktionen für dein Personalmanagement.