Zeiterfassung Apotheke

Deine Software für Zeiterfassung und Personal­management

  • Zeiterfassung, Auswertung, Schichtplanung, Abwesenheiten, Aufgaben, Personalakte und Recruiting
  • Einfache stationäre Zeiterfassung mit einem iPhone als Stempeluhr. Mitarbeitende stempeln via PIN-Code oder NFC-Schlüsselanhänger
  • Cloud-Software zur Verwaltung von Arbeitszeiten und Personal
icon Häkchen

TimeMonkey Pro 2 Wochen kostenlos testen

icon Häkchen

Keine Zahlungsdaten hinterlegen

icon Häkchen

Keine Kündigung erforderlich

icon Häkchen

TimeMonkey Basic für 0€ nutzen

Alles für dein Team

Recruiting

Zeiterfassung Apotheke

Arbeitszeit­erfassung

Stationäre Zeiterfassung für dein Apotheken-Team.

Ein Standort-iPhone dient als ortsfeste Stempeluhr für die stationäre Zeiterfassung. Die TimeMonkey iOS App kann einfach aus dem App Store geladen werden. Mit Pin-Code oder NFC-Schlüsselanhänger können Mitarbeiter:Innen ihre Arbeitszeiten über die TimeMonkey iOS-App auf dem Standort-iPhone erfassen.

Optional können Mitarbeiter:Innen das mobile Stempeln gewährt werden. Die Option kann mitarbeiterindividuell aktiviert werden und eignet sich besonders beispielsweise für Fahrer:Innen im Apotheken-Außendienst.

TimeMonkey auf YouTube →
So funktioniert dein Standort-iPhone als Stempeluhr.

Dokumentation Arbeitszeiterfassung →
Hier ist jeder Schritt zur Arbeitszeiterfassung erklärt.

Zeiterfassung mit dem Standort-iPhone und TimeMonkey iOS-App
Abwesenheiten wie Urlaub, Krankheit und Weiterbildung

Abwesenheits­planung

Berücksichtige Urlaube, Freizeitausgleich, Berufsschule, Weiterbildungen, Krankheitstage, Feiertage und Kurzarbeit im Arbeitszeitkonto.

Urlaubseinträge können entweder für einzelne Mitabeiter:Innen oder für alle Mitarbeitenden als Betriebsurlaub erstellt werden. Du kannst deinem Personal gestatten, Anträge für Abwesenheiten über ihren Mitarbeiterzugang zu stellen - du entscheidest, ob der Antrag bewilligt wird.

Dokumentation Abwesenheiten →
Hier ist jeder Schritt zur Abwesenheitsplanung erklärt.

Arbeitszeiterfassung Apotheke

Arbeitszeit­auswertung

Profitiere von einer Zeiterfassung mit tagesaktuellem Arbeitszeitkonto.

Behalte Über- und Minusstunden aus der Zeiterfassung stets im Blick. Monats- und Jahresauswertungen können als Pdf exportiert und per E-Mail an Steuerberater und an dein Personal versendet werden. Mitarbeiter:Innen können ihre Arbeitszeiten und Auswertungen mit Leseberechtigung über ihren Mitarbeiterzugang einsehen.

Dokumentation Arbeitszeitauswertung →
Hier ist jeder Schritt zur Arbeitszeitauswertung erklärt.

Arbeitszeiterfassung Arztpraxis Auswertung
Schichtplanung in der Arztpraxis

Schichtplanung

Optimiere die Personalplanung in deinem Betrieb mit unseren effizienten und benutzer­freundlichen Vorlagen.

Unsere Schichtplanungs­software bietet maximale Flexibilität: Nutze vorgefertigte Vorlagen für Standardschichten, die du nach Bedarf anpassen kannst, oder erstelle individuelle Schichtpläne für jede Woche. Unsere intelligente Planungsfunktion weist automatisch auf Feiertage und mögliche Urlaubskollisionen hin. Zusätzlich hast du die Option, den Beginn der Zeiterfassung auf den geplanten Schichtstart zu beschränken, um so immer die Kontrolle zu bewahren.

Dokumentation Schichtplanung →
Hier ist jeder Schritt zur Schichtplanung erklärt.

Aufgaben­management

Erleichtere das Delegieren von Aufgaben durch unsere nahtlose Aufgaben­synchronisation.

Erstelle Aufgaben und weise sie Mitarbeiter:Innen zu. Aktuelle Aufgaben werden beim Ein- und Ausstempeln direkt auf dem Standort-iPhone angezeigt. Deine Mitarbeiter:Innen werden so morgens direkt an wichtige Aufgaben erinnert, wodurch keine Aufgaben mehr verloren gehen. Bereits zum Arbeitsbeginn werden die Mitarbeitenden effektiv an ihre Aufgaben erinnert, was die Produktivität und Organisation in deiner Apotheke erheblich steigert.

Dokumentation Aufgaben →
Hier ist jeder Schritt zu Aufgaben erklärt.

Aufgaben im Überblick
Bewerberübersicht in der Arztpraxis

Recruiting  Neu

Eine eigene Unternehmens-Karriereseite, Stellen­ausschreibungen mit 60-Sekunden-Bewerbung und eine automatischen Anbindung an Google Jobs.

Optimiere deine Rekrutierungs­strategie durch 60-Sekunden-Bewerbungen und einer automatischen Veröffentlichung deiner Stellen bei Google Jobs. Alle Stellen werden auch auf deiner eigenen Unternehmens-Karriereseite angezeigt, wo du positive Miterbeiterbewertungen veröffentlichen kannst und die du einfach über einen Link auf deiner Webseite einbinden kannst. Poste deine Stellen bei Social Media und vergebe Prämien, wenn Bewerber über den Link eines Mitarbeiters eingestellt werden.

Dokumentation Recruiting →
Hier ist jeder Schritt zum Recruiting erklärt.

Digitale Personalakte  Neu

Zentralisiere alle wesentlichen Personalinformationen für dein Apotheken-Team an einem einzigen Ort.

Verwalte mit Leichtigkeit Arbeitszeiten, Vertreter­informationen, Kontaktdaten, Dokumente und viele weitere Daten deiner Mitarbeitenden. TimeMonkey ermöglicht es dir, alle relevanten Informationen zentral und übersichtlich an einem Ort zu speichern, wodurch du Zeit sparen und deine Personal­verwaltung effizienter gestalten kannst.

Dokumentation digitale Personalakte →
Hier ist jeder Schritt zur digitalen Personalakte erklärt.

Digitale Personalakte
Serverstandort Deutschland
Kontinuierliche Backups
DSGVO Siegel
3 fach Redundanz
3 fach Redundanz

TimeMonkey Pro jetzt 14 Tage unverbindlich testen

Registriere dich jetzt und verwandle dein Personalmanagement in einen schnellen, stressfreien Prozess, mit dem dein Team noch produktiver durchstartet

TimeMonkey Basic

für 0€

  • icon HäkchenZeiterfassung mit deinem Standort-iPhone und TimeMonkey iOS-App als Stempeluhr
  • icon HäkchenBeliebig viele Mitarbeiter anlegen
  • icon HäkchenBeliebig viele Zeitstempel erfassen
  • icon HäkchenZeitstempel in Echtzeit in Webapp einsehen
  • icon HäkchenStempel der Monatsauswertung als CSV exportieren
  • icon HäkchenMit MonkeyMed Account auch andere MonkeyMed Apps nutzen
  • icon Häkchen100% DSGVO konform
  • icon HäkchenAusführliches Handbuch

Registriere dich jetzt und nutze die Zeiterfassung mit TimeMonkey Basic kostenlos. In den ersten 14 Tagen kannst du zusätzlich TimeMonkey Pro kostenlos testen.

Ohne eine aktive Lizensierung von TimeMonkey Pro wird die Lizenz automatisch in TimeMonkey Basic zurückgestuft.

TimeMonkey Pro

360€ pro Jahr pro Standort zzgl. USt

icon HäkchenAlle Funktionen aus TimeMonkey Basic

Arbeitszeiterfassung und -auswertung
mehr anzeigen

  • HäkchenZeitstempel korrigieren
  • HäkchenOption: Automatischer Abzug gesetzlicher Pausenzeiten
  • HäkchenTagesaktuelle Über- und Minusstunden
  • HäkchenSollarbeitszeit nach fester Wochenarbeitszeit oder Monatsarbeitszeit berechnen
  • HäkchenStundenauszahlung auf Monatsebene verbuchbar
  • HäkchenOption: Übertrag an Über-/Minusstunden aus dem letzten Jahr
  • HäkchenOption: Übertrag an Resturlaub aus dem letzten Jahr
  • HäkchenMonats- und Jahresauswertungen als PDF exportieren
  • HäkchenArbeitszeitauswertung per E-Mail an Steuerberater versenden
  • HäkchenArbeitszeitauswertung per E-Mail an Mitarbeiter versenden
  • HäkchenAusgewählten Mitarbeitern Webapp Self-Service Stempeln erlauben

Schichtpläne
mehr anzeigen

  • iconSchichtpläne für das gesamte Team erstellen
  • iconSchichtpläne wochenindividuell verwalten
  • iconUrlaubskollisionen bei der Schichtplanung anzeigen
  • iconVorlagen für Schichtpläne erstellen
  • iconOption: Startstempel zählen erst ab der eingeplanten Zeit

Abwesenheiten
mehr anzeigen

  • iconAbwesenheiten mitarbeiterindividuell verwalten
  • iconStundengutschriften in Arbeitszeitauswertung berücksichtigen
  • iconUrlaubseinträge erstellen inkl. Übersicht des Urlaubskontos
  • iconStandorturlaub für alle Mitarbeiter planen
  • iconUnbezahlten Urlaub ohne Stundengutschrift planen
  • iconKrankheitseinträge erstellen inkl. Übersicht der Fehltage
  • iconArbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hochladen
  • iconBezahlte und unbezahlte Weiterbildungen planen
  • iconBerufsschule mit Block- oder Teilzeitunterricht planen
  • iconBezahlten oder unbezahlten Freizeitausgleich planen
  • iconFeiertage des Bundeslandes werden automatisch berücksichtigt
  • iconFeiertagsgutschriften können angepasst werden
  • iconSonderfeiertage können hinterlegt werden
  • iconOption: Mitarbeitenden erlauben Urlaubsanträge zu stellen
  • iconOption: Mitarbeiteranträge auch für Weiterbildung, Freizeitausgleich und Krankheitstage aktivierbar
  • iconKurzarbeit planen

Aufgabenmanagement
mehr anzeigen

  • iconAufgaben erstellen und Mitarbeitern zuweisen
  • iconMitarbeiter sehen fällige Aufgaben beim Ein- und Ausstempeln
  • iconMitarbeiter können Aufgabe nach dem Stempeln abhaken
  • iconEchtzeitsynchronisation zwischen TimeMonkey iOS-App und Webapp

Recruiting
mehr anzeigen

  • iconEine Karriereseite erstellen
  • iconMitarbeiterbewertungen einholen und ausgewählte Bewertungen auf der Karriereseite veröffentlichen
  • iconBeliebig viele Stellenausschreibungen erstellen
  • iconStellenausschreibungen werden beim Veröffentlichen automatisch auch bei Google Jobs veröffentlicht
  • iconMitarbeiter-Empfehlungsprogramm mit individuellen Links nutzen, um mehr passende Bewerbungen durch Mitarbeiterempfehlungen zu erhalten
  • iconOnline Bewerbungen mit konfigurierbaren Fragebögen
  • iconBewerber-Übersicht mit Notiz-Möglichkeit und Status der Bewerbung

Digitale Personalakte
mehr anzeigen

  • iconPersönliche Angaben wie Notfallkontakt und persönliche Kontaktinformationen hinterlegen
  • iconBerufliche Angaben wie Angaben zum Arbeitsverhältnis, reguläre Arbeitszeiten, berufliche Eigenschaften oder Vertreter hinterlegen
  • iconWichtige Mitarbeiter-Dokumente wie Arbeitsverträge oder Sondervereinbarungen verwalten
  • iconAlle TimeMonkey Einstellungen wie Mitarbeiter-Pin oder Mitarbeiterzugang verwalten und das Self-Service Stempeln individuell aktivieren oder deaktivieren

Verwaltung
mehr anzeigen

  • iconKalenderübersicht aller/einzelner Mitarbeiter-Aktivitäten
  • iconEntscheiden, ob Urlaubsanträge, Weiterbildungen, Freizeitausgleich oder Krankheitstage durch Mitarbeitende beantragt werden dürfen
  • iconMehrere Standorte verwalten

Benutzerberechtigungen
mehr anzeigen

  • iconVier Berechtigungsstufen
  • iconAccountinhaber:in mit allen Berechtigungen für alle MonkeyMed Apps
  • iconMitarbeiterlogin mit Leseberechtigung der eigenen Daten in TimeMonkey
  • iconAdministratoren mit allen Berechtigungen in TimeMonkey
  • iconStandortzugang mit Leseberechtigung des Dashboards und der Aufgaben in TimeMonkey

Die TimeMonkey Pro Lizenz kannst du in den Einstellungen von TimeMonkey buchen.

TimeMonkey Enterprise

ab 3.500€ pro Jahr pro Standort zzgl. USt

icon HäkchenAlle Funktionen aus TimeMonkey Basic und TimeMonkey Pro
icon HäkchenKundenindividuelle Funktionsanpassungen und -erweiterungen

Anforderungsanalyse
mehr anzeigen

  • check iconWir führen gemeinsam einen Workshop durch, indem wir Ihre Anforderungen detailliert aufnehmen.
  • check iconWir dokumentieren alle Ihre Anforderungen sorgfältig und erstellen eine umfassende Anforderungsspezifikation.

Projektplanung
mehr anzeigen

  • check iconWir entwickeln einen detaillierten Projektplan, der Zeitlinien, Meilensteine, Ressourcen und Verantwortlichkeiten enthält.
  • check iconGemeinsam definieren wir den Umfang des Projekts und klare Ziele.

Design und Prototypen
mehr anzeigen

  • check iconWir erstellen Designkonzepte und Prototypen, damit du eine Vorstellung von der geplanten Lösung erhältst.
  • check iconIhr Feedback arbeiten wir gerne ein.

Entwicklung
mehr anzeigen

  • check iconUnser Team führt die eigentliche Softwareentwicklung durch und implementiert.
  • check iconDeine individuellen Funktionen und Anpassungen werden gemäß deinen Anforderungen umgesetzt.

Testing und Qualitätssicherung
mehr anzeigen

  • check iconWir führen umfassende Tests durch, um sicherzustellen, dass die entwickelte Software fehlerfrei und stabil funktioniert.
  • check iconNach Abschluss der Tests wird dir ein Testaccount freigeschaltet.

Go-Live und Schulungen
mehr anzeigen

  • check iconNach deiner Abnahme werden die Funktionen für deinen Account freigeschaltet.
  • check iconWir bieten dir individuelle Schulungsprogramme zu den neuen Funktionen an.

Abschluss und Dokumentation
mehr anzeigen

  • check iconZum Abschluss des Projekts erstellen wir alle notwendigen Dokumentationen.
  • check iconDu erhältst alle erforderlichen Unterlagen für die weitere Nutzung.

Lass uns einen Termin vereinbaren, um deine spezifischen Anforderungen zu besprechen.

TimeMonkey NFC-Schlüsselanhänger kannst du in den Einstellungen von TimeMonkey bestellen (25€ pro 5 Stück zzgl. Versand).

Einfach selbst registrieren und direkt starten

Wir begleiten dich auf deinem Weg mit Erklärvideos, einer online Dokumentation und Support durch echte Menschen

TimeMonkey ist in wenigen Minuten eingerichtet

1Registrieren

Lege einen MonkeyMed Account und deinen ersten Standort an. Falls du bereits einen MonkeyMed Account besitzt, kannst du dich damit anmelden.

Registrierung

2Mitarbeitende anlegen

Füge deine Mitarbeitenden hinzu und lege für sie Pin-Codes für die Zeiterfassung fest.

Mitarbeiter anlegen

3App installieren

Richte deine Stempeluhr ein, indem du die TimeMonkey iOS App auf dem Standort-iPhone herunterlädst und dich mit deinem MonkeyMed Account anmeldest.

iPhone iOS Installation

4Zeiten erfassen

Mitarbeiter stempeln über einen persönlichen Pin-Code. Keine Lust auf Pin-Codes? Du kannst auch NFC-Schlüsselanhänger verwenden.

iPhone Stempeluhr

Du möchtest mehr Funktionen nutzen? In unserer Dokumentation findest du ausführliche Anleitugnen zu allen Funktionen.

Video-Tutorial anschauen

Schau dir unser Video-Tutorial an. Von der Registrierung bis zum ersten Zeitstempel ist hier jeder Schritt erklärt.

Du möchtest mehr Funktionen nutzen? Zu vielen Funktionen findest du ausführliche Erklärungen in unseren Video-Tutorials.

Der beste Support ist der den man nicht braucht.

Und wenn du doch mal Unterstützung brauchst, erreichst du bei uns echte Menschen.

Video-Tutorials und Dokumentation

Tutorials und Dokumentation

TimeMonkey ist mit wenigen Klicks einsatzbereit. Es bedarf keiner Installation auf dem Server.

Zeiterfassung einrichten

Produktschulung

Alle Informationen von der Registrierung bis zur Nutzung von TimeMonkey iOS App und Webapp findest du in der Dokumentation.

Buche dir optional eine umfassende TimeMonkey Produktschulung für 499€ zzgl. USt. (Dauer: ca. 120 Minuten)
Sprich uns gerne an.

Zeiterfassung Support

Support

Du hast eine konkrete Frage zu TimeMonkey und findest in unserer Dokumentation und in unseren Video-Tutorials keine Antwort?

Dann hilft dir unser Support gerne weiter.

FAQ - Häufig gestellte Fragen