Zeiterfassung Arztpraxis

Deine Software für Zeiterfassung und Personal­management

Mit TimeMonkey hast du alle Arbeitszeiten im Griff – einfach, schnell und zuverlässig

Zeiterfassung Arztpraxis
icon Häkchen

TimeMonkey Pro 2 Wochen testen

icon Häkchen

Keine Zahlungsdaten hinterlegen

icon Häkchen

Keine Kündigung erforderlich

icon Häkchen

TimeMonkey Basic für 0€ nutzen

Stationäre Zeiterfassung

Das Praxis-iPhone dient als ortsfeste Stempeluhr in deiner Praxis. Mit Pin-Code oder NFC-Schlüsselanhänger kann dein Team seine Arbeitszeiten über die TimeMonkey iOS-App erfassen.

Icon lokale und mobile Zeiterfassung in Arztpraxen

Die passende Zeiterfassung für deine Arztpraxis

+500 Praxen

vertrauen bereits auf TimeMonkey

Mobile Zeiterfassung

Ist die Zeiterfassung über den Mitarbeiterzugang für den Mitarbeitenden aktiviert, kann die Zeiterfassung alternativ auch über den eigenen Mitarbeiterzugang von zuhause erfolgen.

Arbeitszeiterfassung Praxis und mehr

Arbeitszeit­auswertung war noch nie so einfach

Arbeitszeiterfassung Arztpraxis Auswertung

Personalarbeit, die sich fast von selber macht

Personalmanagement und Zeiterfassung für Arztpraxen

Glückliche Praxen sind unser größter Antrieb

TimeMonkey fügt sich nahtlos in unseren Praxisalltag ein. Ein echter Gewinn für unser Team.

Hausarztpraxis

Hausarztpraxis

Die Übersichtlichkeit der Arbeitszeitkonten bei TimeMonkey ist hervorragend.

Radiologische Praxis

Radiologische Praxis

Die digitale Personalakte ist ein echtes Highlight.

Augenarztpraxis

Augenarztpraxis

Ich konnte TimeMonkey genau nach unseren Bedürfnissen einrichten.

Gynokologiepraxis

Gynäkologische Praxis

Ein echter Gamechanger für unser Teammanagement!

Orthopädiepraxis

Orthopädische Praxis

Innerhalb von nur vier Wochen konnten wir zwei hervorragende neue medizinische Fachangestellte einstellen.

Dermatologenpraxis

Dermatologische Praxis

Einfach selbst registrieren und direkt starten

Wir begleiten dich auf deinem Weg mit Erklärvideos, einer online Dokumentation und Support durch echte Menschen

TimeMonkey ist in wenigen Minuten eingerichtet

1Registrieren

Lege einen MonkeyMed Account und deinen ersten Standort an. Falls du bereits einen MonkeyMed Account besitzt, kannst du dich damit anmelden.

Registrierung

2Mitarbeitende anlegen

Füge deine Mitarbeitenden hinzu und lege für sie Pin-Codes für die Zeiterfassung fest.

Mitarbeiter anlegen

3App installieren

Richte deine Stempeluhr ein, indem du die TimeMonkey iOS App auf dem Praxis-iPhone herunterlädst und dich mit deinem MonkeyMed Account anmeldest.

iPhone iOS Installation

4Zeiten erfassen

Mitarbeiter stempeln über einen persönlichen Pin-Code. Keine Lust auf Pin-Codes? Du kannst auch NFC-Schlüsselanhänger verwenden.

iPhone Stempeluhr

Du möchtest mehr Funktionen nutzen? In unserer Dokumentation findest du ausführliche Anleitungen zu allen Funktionen.

Video-Tutorial anschauen

Schau dir unser Video-Tutorial an. Von der Registrierung bis zum ersten Zeitstempel ist hier jeder Schritt erklärt.

Du möchtest mehr Funktionen nutzen? Zu vielen Funktionen findest du ausführliche Erklärungen in unseren Video-Tutorials.

Der beste Support ist der den man nicht braucht.

Und wenn du doch mal Unterstützung brauchst, erreichst du bei uns echte Menschen.

Video-Tutorials und Dokumentation

Tutorials und Dokumentation

TimeMonkey ist mit wenigen Klicks einsatzbereit. Es bedarf keiner Installation auf dem Server.

Zeiterfassung in der Arztpraxis einrichten

Produktschulung

Alle Informationen von der Registrierung bis zur Nutzung von TimeMonkey iOS App und Webapp findest du in der Dokumentation.

Buche dir optional eine umfassende TimeMonkey Produktschulung für 499€ zzgl. USt. (Dauer: ca. 120 Minuten)
Sprich uns gerne an.

Zeiterfassung Support

Support

Du hast eine konkrete Frage zu TimeMonkey und findest in unserer Dokumentation und in unseren Video-Tutorials keine Antwort?

Dann hilft dir unser Support gerne weiter.

Serverstandort Deutschland
Kontinuierliche Backups
DSGVO Siegel
Made in Germany Siegel
3 fach Redundanz

TimeMonkey Pro jetzt 14 Tage unverbindlich testen

Registriere dich jetzt und verwandle dein Personalmanagement in einen schnellen, stressfreien Prozess, mit dem dein Team noch produktiver durchstartet

TimeMonkey Basic

für 0€

  • icon HäkchenZeiterfassung mit deinem Praxis-iPhone und TimeMonkey iOS-App als Stempeluhr
  • icon HäkchenBeliebig viele Mitarbeiter anlegen
  • icon HäkchenBeliebig viele Zeitstempel erfassen
  • icon HäkchenZeitstempel in Echtzeit in Webapp einsehen
  • icon HäkchenStempel der Monatsauswertung als CSV exportieren
  • icon HäkchenMit MonkeyMed Account auch andere MonkeyMed Apps nutzen
  • icon Häkchen100% DSGVO konform
  • icon HäkchenAusführliches Handbuch

Registriere dich jetzt und nutze die Zeiterfassung mit TimeMonkey Basic kostenlos. In den ersten 14 Tagen kannst du zusätzlich TimeMonkey Pro kostenlos testen.

Ohne eine aktive Lizensierung von TimeMonkey Pro wird die Lizenz automatisch in TimeMonkey Basic zurückgestuft.

TimeMonkey Pro

360€ pro Jahr pro Standort zzgl. USt

icon HäkchenAlle Funktionen aus TimeMonkey Basic

Arbeitszeiterfassung und -auswertung
mehr anzeigen

  • HäkchenZeitstempel korrigieren
  • HäkchenOption: Automatischer Abzug gesetzlicher Pausenzeiten
  • HäkchenTagesaktuelle Über- und Minusstunden
  • HäkchenSollarbeitszeit nach fester Wochenarbeitszeit oder Monatsarbeitszeit berechnen
  • HäkchenStundenauszahlung auf Monatsebene verbuchbar
  • HäkchenOption: Übertrag an Über-/Minusstunden aus dem letzten Jahr
  • HäkchenOption: Übertrag an Resturlaub aus dem letzten Jahr
  • HäkchenMonats- und Jahresauswertungen als PDF exportieren
  • HäkchenArbeitszeitauswertung per E-Mail an Steuerberater versenden
  • HäkchenArbeitszeitauswertung per E-Mail an Mitarbeiter versenden
  • HäkchenAusgewählten Mitarbeitern Webapp Self-Service Stempeln erlauben

Schichtpläne
mehr anzeigen

  • iconSchichtpläne für das gesamte Team erstellen
  • iconSchichtpläne wochenindividuell verwalten
  • iconUrlaubskollisionen bei der Schichtplanung anzeigen
  • iconVorlagen für Schichtpläne erstellen
  • iconOption: Startstempel zählen erst ab der eingeplanten Zeit

Abwesenheiten
mehr anzeigen

  • iconAbwesenheiten mitarbeiterindividuell verwalten
  • iconStundengutschriften in Arbeitszeitauswertung berücksichtigen
  • iconUrlaubseinträge erstellen inkl. Übersicht des Urlaubskontos
  • iconPraxisurlaub für alle Mitarbeiter planen
  • iconUnbezahlten Urlaub ohne Stundengutschrift planen
  • iconKrankheitseinträge erstellen inkl. Übersicht der Fehltage
  • iconArbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hochladen
  • iconBezahlte und unbezahlte Weiterbildungen planen
  • iconBerufsschule mit Block- oder Teilzeitunterricht planen
  • iconBezahlten oder unbezahlten Freizeitausgleich planen
  • iconFeiertage des Bundeslandes werden automatisch berücksichtigt
  • iconFeiertagsgutschriften können angepasst werden
  • iconSonderfeiertage können hinterlegt werden
  • iconOption: Mitarbeitenden erlauben Urlaubsanträge zu stellen
  • iconOption: Mitarbeiteranträge auch für Weiterbildung, Freizeitausgleich und Krankheitstage aktivierbar
  • iconKurzarbeit planen

Aufgabenmanagement
mehr anzeigen

  • iconAufgaben erstellen und Mitarbeitern zuweisen
  • iconMitarbeiter sehen fällige Aufgaben beim Ein- und Ausstempeln
  • iconMitarbeiter können Aufgabe nach dem Stempeln abhaken
  • iconEchtzeitsynchronisation zwischen TimeMonkey iOS-App und Webapp

Recruiting
mehr anzeigen

  • iconEine Karriereseite erstellen
  • iconMitarbeiterbewertungen einholen und ausgewählte Bewertungen auf der Karriereseite veröffentlichen
  • iconBeliebig viele Stellenausschreibungen erstellen
  • iconStellenausschreibungen werden beim Veröffentlichen automatisch auch bei Google Jobs veröffentlicht
  • iconMitarbeiter-Empfehlungsprogramm mit individuellen Links nutzen, um mehr passende Bewerbungen durch Mitarbeiterempfehlungen zu erhalten
  • iconOnline Bewerbungen mit konfigurierbaren Fragebögen
  • iconBewerber-Übersicht mit Notiz-Möglichkeit und Status der Bewerbung

Digitale Personalakte
mehr anzeigen

  • iconPersönliche Angaben wie Notfallkontakt und persönliche Kontaktinformationen hinterlegen
  • iconBerufliche Angaben wie Angaben zum Arbeitsverhältnis, reguläre Arbeitszeiten, berufliche Eigenschaften oder Vertreter hinterlegen
  • iconWichtige Mitarbeiter-Dokumente wie Arbeitsverträge oder Sondervereinbarungen verwalten
  • iconAlle TimeMonkey Einstellungen wie Mitarbeiter-Pin oder Mitarbeiterzugang verwalten und das Self-Service Stempeln individuell aktivieren oder deaktivieren

Verwaltung
mehr anzeigen

  • iconKalenderübersicht aller/einzelner Mitarbeiter-Aktivitäten
  • iconEntscheiden, ob Urlaubsanträge, Weiterbildungen, Freizeitausgleich oder Krankheitstage durch Mitarbeitende beantragt werden dürfen
  • iconMehrere Standorte verwalten

Benutzerberechtigungen
mehr anzeigen

  • iconVier Berechtigungsstufen
  • iconAccountinhaber:in mit allen Berechtigungen für alle MonkeyMed Apps
  • iconMitarbeiterlogin mit Leseberechtigung der eigenen Daten in TimeMonkey
  • iconAdministratoren mit allen Berechtigungen in TimeMonkey
  • iconStandortzugang mit Leseberechtigung des Dashboards und der Aufgaben in TimeMonkey

Die TimeMonkey Pro Lizenz kannst du in den Einstellungen von TimeMonkey buchen.

TimeMonkey Clinic

ab 3.500€ pro Jahr pro Standort zzgl. USt

icon HäkchenAlle Funktionen aus TimeMonkey Basic und TimeMonkey Pro
icon HäkchenKundenindividuelle Funktionsanpassungen und -erweiterungen

Anforderungsanalyse
mehr anzeigen

  • check iconWir führen gemeinsam einen Workshop durch, indem wir Ihre Anforderungen detailliert aufnehmen.
  • check iconWir dokumentieren alle Ihre Anforderungen sorgfältig und erstellen eine umfassende Anforderungsspezifikation.

Projektplanung
mehr anzeigen

  • check iconWir entwickeln einen detaillierten Projektplan, der Zeitlinien, Meilensteine, Ressourcen und Verantwortlichkeiten enthält.
  • check iconGemeinsam definieren wir den Umfang des Projekts und klare Ziele.

Design und Prototypen
mehr anzeigen

  • check iconWir erstellen Designkonzepte und Prototypen, damit du eine Vorstellung von der geplanten Lösung erhältst.
  • check iconIhr Feedback arbeiten wir gerne ein.

Entwicklung
mehr anzeigen

  • check iconUnser Team führt die eigentliche Softwareentwicklung durch und implementiert.
  • check iconDeine individuellen Funktionen und Anpassungen werden gemäß deinen Anforderungen umgesetzt.

Testing und Qualitätssicherung
mehr anzeigen

  • check iconWir führen umfassende Tests durch, um sicherzustellen, dass die entwickelte Software fehlerfrei und stabil funktioniert.
  • check iconNach Abschluss der Tests wird dir ein Testaccount freigeschaltet.

Go-Live und Schulungen
mehr anzeigen

  • check iconNach deiner Abnahme werden die Funktionen für deinen Account freigeschaltet.
  • check iconWir bieten dir individuelle Schulungsprogramme zu den neuen Funktionen an.

Abschluss und Dokumentation
mehr anzeigen

  • check iconZum Abschluss des Projekts erstellen wir alle notwendigen Dokumentationen.
  • check iconDu erhältst alle erforderlichen Unterlagen für die weitere Nutzung.

Lass uns einen Termin vereinbaren, um deine spezifischen Anforderungen zu besprechen.

TimeMonkey NFC-Schlüsselanhänger kannst du in den Einstellungen von TimeMonkey bestellen (25€ pro 5 Stück zzgl. Versand).

FAQ - Häufig gestellte Fragen