Zeiterfassung in der Zahnarztpraxis

Deine effiziente Software für Zeiterfassung und Personal­management

  • Zeiterfassung mit dem Praxis-iPhone
  • Arbeitszeitkonten, Dienstplanung, Urlaubsplanung und vieles mehr
  • Einrichtung in wenigen Minuten
Zeiterfassung Software TimeMonkey für die Zahnarztpraxis
icon Häkchen

TimeMonkey Pro 2 Wochen kostenlos testen

icon Häkchen

Keine Zahlungsdaten hinterlegen

icon Häkchen

Keine Kündigung erforderlich

icon Häkchen

TimeMonkey Basic für 0€ nutzen

TimeMonkey wurde speziell für die Zeiterfassung in Zahnarztpraxen entwickelt

Über-/Minusstunden und Abwesenheiten in der Zahnarztpraxis

Zeiterfassung mit ortsfestem Praxis-iPhone per NFC-Chip und Pin-Code möglich

Über-/Minusstunden und Abwesenheiten in der Zahnarztpraxis

Mobile Zeiterfassung für Arbeiten aus dem Homeoffice und für Hausbesuche aktivierbar

Über-/Minusstunden und Abwesenheiten in der Zahnarztpraxis

Integration von Aufgaben, Schichtplanung, Recruiting, CME-Punkte-Tracking und vielem mehr

Alles für dein Praxisteam

Recruiting

Zeiterfassung in der Zahnarztpraxis

Digitale Arbeitszeit­erfassung

Die Zeiterfassung mit dem Praxis-iPhone

Das Praxis-iPhone dient als feste Stempeluhr in deiner Praxis. Mit Pin-Code oder NFC-Schlüsselanhänger können Mitarbeiter:Innen ihre Arbeitszeiten mit der TimeMonkey iOS-App erfassen. Ist das Self-Service Stempeln für den Mitarbeiter aktiviert, kann die Zeiterfassung alternativ auch über den eigenen Mitarbeiterzugang von zuhause erfolgen.

TimeMonkey auf YouTube →
So funktioniert dein Praxis-iPhone als Stempeluhr.

Zeiterfassung für die Zahnarztpraxen mit dem Praxis-iPhone und TimeMonkey iOS-App
Abwesenheiten wie Urlaub in der Zahnarztpraxis

Abwesenheits­planung

Berücksichtige Urlaube, Freizeitausgleich, Berufsschule, Weiterbildungen, Krankheitstage, Feiertage und Kurzarbeit im Arbeitszeitkonto.

Urlaubseinträge können entweder für einzelne Mitabeiter oder für alle Mitarbeiter als Praxisurlaub erstellt werden. Du kannst Mitarbeitern gestatten, Anträge für Abwesenheiten über ihren Mitarbeiterzugang zu stellen - du entscheidest, ob der Antrag bewilligt wird.

Dokumentation Abwesenheiten →
Hier ist jeder Schritt zur Abwesenheitsplanung erklärt.

Arbeitszeiterfassung für Zahnarztpraxen

Arbeitszeit­auswertung

Profitiere von einer Zeiterfassung mit tagesaktuellem Arbeitszeitkonto.

Behalte Über- und Minusstunden aus der Zeiterfassung stets im Blick. Monats- und Jahresauswertungen können als Pdf exportiert und per E-Mail an Steuerberater und Mitarbeiter versendet werden. Mitarbeiter, die zum Self Service Mitarbeiterzugang eingeladen wurden, können ihre Arbeitszeiten und Auswertungen mit Leseberechtigung einsehen.

Arbeitszeiterfassung und Auswertung in der Zahnarztpraxis
Schichtplanung in der Zahnarztpraxis

Schichtplanung

Optimiere die Personalplanung in deiner Praxis mit unseren effizienten und benutzer­freundlichen Vorlagen.

Unsere Schichtplanungs­software bietet maximale Flexibilität: Nutze vorgefertigte Vorlagen für Standardschichten, die du nach Bedarf anpassen kannst, oder erstelle individuelle Schichtpläne für jede Woche. Unsere intelligente Planungsfunktion weist automatisch auf Feiertage und mögliche Urlaubskollisionen hin. Zusätzlich hast du die Option, den Beginn der Zeiterfassung auf den geplanten Schichtstart zu beschränken, um so immer die Kontrolle zu bewahren.

Aufgaben­management

Erleichtere das Delegieren von Aufgaben durch unsere nahtlose Aufgaben­synchronisation.

Erstelle Aufgaben und weise sie Mitarbeiter:Innen zu. Mit unserer innovativen Lösung werden Aufgaben beim Ein- und Ausstempeln auf dem Praxis-iPhone angezeigt. Deine Mitarbeiter können Aufgaben direkt nach dem Stempeln oder über ihren Self-Service Mitarbeiterzugang abhaken, wodurch keine Aufgaben mehr verloren gehen. Bereits zu Schichtbeginn werden die Mitarbeitenden effektiv an ihre Aufgaben erinnert, was die Produktivität und Organisation in deiner Praxis erheblich steigert.

Aufgaben in der Zahnarztpraxis
Bewerberübersicht in der Zahnarztpraxis

Recruiting  Neu

Gestalte deine Praxis-Karriereseite und Stellen­ausschreibungen. Verwalte deine Online-Bewerbungen und fördere Mitarbeiter­empfehlungen

Optimiere deine Rekrutierungs­strategie durch eine ansprechende Karriereseite mit positiven Miterbeiterbewertungen, eine effektive Nutzung von Social Media für Stellen­ausschreibungen und qualifizierte Online-Bewerbungen. Fördere zudem Mitarbeiter-Empfehlungen innerhalb deines Teams, indem Mitarbeitende Stellen einfach teilen können und du auf ausgewiesene Stellen eine Prämie vergibst.

Mehr zu TimeMonkey Recruiting →
Unterstützt online und offline Recruiting-Strategien, damit du einfach neue Mitarbeiter:innen für deine Praxis findest.

Digitale Personalakte  Neu

Zentralisiere alle wesentlichen Personalinformationen an einem einzigen Ort.

Verwalte mit Leichtigkeit Arbeitszeiten, Vertreter­informationen, Kontaktdaten, Dokumente und viele weitere Details deiner Mitarbeitenden. TimeMonkey ermöglicht es dir, alle relevanten Informationen zentral und übersichtlich an einem Ort zu speichern, wodurch du Zeit sparen und deine Personal­verwaltung effizienter gestalten kannst.

Digitale Personalakte
Serverstandort Deutschland
Kontinuierliche Backups
DSGVO Siegel
3 fach Redundanz

TimeMonkey Pro jetzt unverbindlich testen

TimeMonkey Basic

Kostenlose Nutzung

  • icon HäkchenZeiterfassung mit Praxis-iPhone und TimeMonkey iOS-App als Stempeluhr
  • icon HäkchenBeliebig viele Mitarbeiter anlegen
  • icon HäkchenBeliebig viele Zeitstempel erfassen
  • icon HäkchenZeitstempel in Echtzeit in Webapp einsehen
  • icon HäkchenStempel der Monatsauswertung als CSV exportieren
  • icon HäkchenMit MonkeyMed Account auch andere MonkeyMed Apps nutzen
  • icon Häkchen100% DSGVO konform
  • icon HäkchenAusführliches Handbuch

Jetzt registrieren und die Zeiterfassung mit TimeMonkey Basic kostenlos nutzen. In den ersten 14 Tagen kannst du zusätzlich TimeMonkey Pro kostenlos testen.

Ohne eine aktive Lizenzierung von TimeMonkey Pro wird die Lizenz automatisch in TimeMonkey Basic zurückgestuft.

TimeMonkey Pro

360€ pro Jahr pro Standort zzgl. USt

icon HäkchenAlle Funktionen aus TimeMonkey Basic

Arbeitszeiterfassung und -auswertung
mehr anzeigen

Schichtpläne
mehr anzeigen

Abwesenheiten
mehr anzeigen

Aufgabenmanagement
mehr anzeigen

Recruiting
mehr anzeigen

Digitale Personalakte
mehr anzeigen

Verwaltung
mehr anzeigen

Benutzerberechtigungen
mehr anzeigen

Die TimeMonkey Pro Lizenz kannst du in den Einstellungen von TimeMonkey buchen.

TimeMonkey Clinic

ab 3.500€ pro Jahr pro Standort zzgl. USt

icon HäkchenAlle Funktionen aus TimeMonkey Basic und TimeMonkey Pro
icon HäkchenKundenindividuelle Funktionsanpassungen und -erweiterungen

Anforderungsanalyse
mehr anzeigen

Projektplanung
mehr anzeigen

Design und Prototypen
mehr anzeigen

Entwicklung
mehr anzeigen

Testing und Qualitätssicherung
mehr anzeigen

Go-Live und Schulungen
mehr anzeigen

Abschluss und Dokumentation
mehr anzeigen

Lass uns einen Termin vereinbaren, um deine spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse zu besprechen.

TimeMonkey NFC-Schlüsselanhänger kannst du in den Einstellungen von TimeMonkey bestellen (25€ pro 5 Stück zzgl. Versand).

TimeMonkey ist in wenigen Minuten eingerichtet

Einfach selbst registrieren und sofort nutzen.

Registrierung

Registrieren

Lege einen MonkeyMed Account und einen Standort an. Füge Mitarbeiter hinzu und lege Pin-Codes fest.

iPhone iOS Installation

App installieren

Richte deine Stempeluhr ein, indem du die TimeMonkey iOS App auf dem Praxis-iPhone herunterlädst und dich mit deinem MonkeyMed Account anmeldest.

iPhone Stempeluhr

Zeiten erfassen

Mitarbeiter stempeln über einen persönlichen Pin Code. Keine Lust auf Pin Codes? Du kannst auch NFC-Schlüsselanhänger verwenden.

Du möchtest mehr Funktionen nutzen?
In unserer Dokumentation sind alle Funktionen Schritt-für-Schritt erklärt.

Der beste Support ist der den man nicht braucht.

Und wenn du doch mal Unterstützung brauchst, erreichst du bei uns echte Menschen.

Video-Tutorials und Dokumentation

Tutorials und Dokumentation

TimeMonkey ist mit wenigen Klicks einsatzbereit. Es bedarf keiner Installation auf dem Server.

Zeiterfassung in der Zahnarztpraxis einrichten

Produktschulung

Alle Informationen von der Registrierung bis zur Nutzung von TimeMonkey iOS App und Webapp findest du in der Dokumentation.

Buche dir optional eine umfassende TimeMonkey Produktschulung für 499€ zzgl. USt. (Dauer: ca. 120 Minuten)
Sprich uns gerne an.

Zeiterfassung Support

Support

Du hast eine konkrete Frage zu TimeMonkey und findest in unserer Dokumentation und in unseren Video-Tutorials keine Antwort?

Dann hilft dir unser Support gerne weiter.

Personalmanagement und Zeiterfassung für Zahnarztpraxen

Das sagen unsere Kunden

Zahnarztpraxis

Die Zeiterfassungsfunktion dieser Software ist ein wahrer Segen für unser Personalmanagement. Ich kann die Über- und Minusstunden unserer Mitarbeiter mit nur einem Blick erfassen und verwalten. Dies erleichtert die Planung erheblich und hilft uns, effizienter zu arbeiten und unsere Ressourcen besser einzusetzen.

Zahnarztpraxis

MKG-Praxis

Die Aufgabenverwaltung in dieser Software ist perfekt für unsere Praxisabläufe. Sobald ich neue Aufgaben im System eintrage, erscheinen sie synchronisiert direkt beim Ein- und Ausstempeln in der TimeMonkey App. Das sorgt dafür, dass alle Aufgaben zeitnah erledigt werden und nichts mehr untergeht.

MKG-Praxis

Kieferorthopädische Praxis

Als kieferorthopädische Praxis legen wir großen Wert auf kontinuierliche Fortbildung. Die Möglichkeit, die Fortbildungspunkte unserer Mitarbeiter direkt beim Anlegen von Weiterbildungen zu erfassen und zu überwachen, ist ein riesiger Vorteil. So behalten wir den Überblick und erfüllen spielend alle gesetzlichen Anforderungen.

KFO-Praxis

FAQ - Häufig gestellte Fragen